Riss/Loch auch ohne Vorstufen möglich?

LunaThüringen @, Mittwoch, 26. Januar 2022, 10:44 (vor 793 Tagen)

Hallo, leider komme ich mal wieder mit einer Frage…

Meine letzte Kontrolle war vor drei Wochen- es ging nochmal darum, dass meine Laserung nicht gut verlaufen war, die Herde aber nun fest sind.

Leider blitzt es an dem Auge nach wie vor (seit warscheinlich Monaten…) immer noch an derselben Stelle. Dort wurde nicht gelasert, ob der Bereich generell mal bearbeitet wurde weiß ich nicht mehr.

(Die Herde wurden bei 12 Uhr gesetzt, es blitzt aber links außen.)

Ich habe das der Ärztin gesagt, sie schaute und meinte da wäre nichts, also keine Degenerationen usw- somit auch vorsorglich nichts zu machen..

Sie meinte, ohne Vorstufen könnte da nichts reißen oder abgehen. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich möchte nicht schonwieder hingehen, mittlerweile ist es mir sehr unangenehm und die Praxis möchte mich auch erstmal nicht mehr sehen. Nächster Termin: Ende März

Das Auge wurde im Dezember bei dem Eingriff auch von mehreren Ärzten untersucht, da hat keiner was gesagt.

Mich stört das Blitzen und ich komme nicht zur Ruhe. Neue Medikamente vom Psychiater bekomme ich erst Ende Februar.
Ich nehme zusätzlich die Vitro… Tabletten. Stelle aber keine Besserung fest (Einnahmezeitraum: 4 Monate).

Würde eine Vitrektomie dazu beitragen, den ganzen Spuk zu beenden? Der GK kann ja dann nicht mehr ziehen… Sofern das der Fall wäre würde ich tatsächlich über eine geplante OP nachdenken…

Liebe Grüße

Riss/Loch auch ohne Vorstufen möglich?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 26. Januar 2022, 11:18 (vor 793 Tagen) @ LunaThüringen

Der Glaskörper zieht, damit musst du dich abfinden.
Und dagegen kann man auch nichts tun.
Die Anzeichen bei denen du zum Arzt musst kennst du ja.
Eine PPV wird in dem Zustand abgelehnt, das Risiko ist viel zu hoch.
Ich hatte die Idee auch und war in mehreren Kliniken und Ärzten, mir wurde überall abgeraten.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum