Gasblase - Sicht

KateSe, Mittwoch, 09. Februar 2022, 12:22 (vor 804 Tagen)

Hallo Zusammen,

Ich bin schon lange Stille Mitleserin, Da ich Hochmyop bin und schon einige kleinere Problemchen mit dem Auge hatte. Jetzt hat es mich leider mit einer Netzhautablösung erwischt und mein Auge wurde operiert. Ich halte mich gerade kurz, weil ich ja eigentlich nicht viel lesen und schreiben kann und darf. Zu meiner Frage, ich habe seit Freitag eine Gasblase im Auge und das Gefühl, dass ich jeden Tag ein bisschen mehr gräuliche Flüssigkeit oben im Auge bildet, also die Kante zur Blase bzw. die Sicht grauer und trüber wird. Kann das jemand so bestätigen? Ich habe natürlich etwas Sorgen, würde auch zum Augenarzt fahren, aber der ist heute nicht da. Liebe Grüße Kate

Gasblase - Sicht

Vanessa, Mittwoch, 09. Februar 2022, 15:46 (vor 804 Tagen) @ KateSe

Hallo KateSe,

das Gas wird durch das Augenkammerwasser verdrängt und verflüchtigt sich. Und dass ist das, was bei dir im Moment passiert.
Die Sicht ist dadurch noch nicht klar, der Prozess dauert allerdings auch bei jedem unterschiedlich lang.

Deine OP ist ja noch ganz frisch und dein Auge braucht einfach erst mal viel Ruhe!

Du müsstest ja noch engmaschig zur Nachuntersuchung bei deinem AA sein.

Alles Gute dir.

LG
Vanessa

Gasblase - Sicht

KateSe, Mittwoch, 09. Februar 2022, 18:00 (vor 804 Tagen) @ Vanessa

Liebe Vanessa,

Danke für die Rückmeldung. Ich war nur etwas nervös, weil ich das Gefühl habe, dass sich die Sicht immer mehr trübt und dunkler wird. Außerdem sehe ich ein paar kleine schwarze Punkte und hatte irgendwie Angst vor einer erneuten Blutung. Ich warte mal bis morgen ab und wenn es sich verschlechtert, geht es einfach noch mal ab in die Augenklinik.

Liebe Grüße
Kate

Gasblase - Sicht

Vanessa, Mittwoch, 09. Februar 2022, 18:20 (vor 804 Tagen) @ KateSe

Ist die Gasblase nicht mehr vollständig im Auge?
Das heißt, du konntest schon zum Teil klar sehen und das trübt sich wieder ein und wird dunkel?

Ansonsten lieber vorsichtshalber in der Klinik anrufen und das schildern.

Gasblase - Sicht

KateSe, Mittwoch, 09. Februar 2022, 18:29 (vor 804 Tagen) @ Vanessa

Nein ich konnte noch gar nicht sehen bisher. Nur etwas heller halt. Gasblase war am Freitag 80% eingefüllt. Lg Katja

Gasblase - Sicht

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 09. Februar 2022, 18:47 (vor 804 Tagen) @ KateSe

Guten Abend Kate,
wir können hier alle nur raten.
Ich würde wenn Du unsicher bist in der Augenklinik vorsprechen.
Bitte unbedingt die Haltungsempfehlung einhalten.
Ich drücke die Daumen!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Gasblase - Sicht

Andreas19, Mittwoch, 09. Februar 2022, 19:11 (vor 804 Tagen) @ KateSe

Sind die schwarzen Punkte kugelrund und bewegen sich ganz langsam nach unten(also in Wirklichkeit nach oben)?
Dann könnte es sich um kleine Mini-Luftbläschen handeln, die sich aus der großen Blase abgelöst haben.
Das hatte mich damals auch zunächst sehr beängstigt...
LG Andreas

Gasblase - Sicht

KateSe, Mittwoch, 09. Februar 2022, 19:48 (vor 804 Tagen) @ Andreas19

Ja genau, so sehen sie aus ☺️ Danke für die Info. LG Katja

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum