Großer Fleck im Sichtfeld nach Kontrolle

LunaThüringen @, Samstag, 12. Februar 2022, 17:44 (vor 803 Tagen)

Hallo, ich hatte heute morgen eine Netzhautkontrolle mit Tropfen.

Die Untersuchung an sich fiel mir schwerer als sonst, die Augen tränten extrem.

Nun habe ich auf einem Auge einen sehr großen, gelblichen Blendefleck/Nachbild usw. was nicht zurückgeht. Beim Blick gehen eine Wand ist es gelb/dunkel und bei geschlossenem Auge blau.

Der Arzt erzählte mir heute morgen etwas von einer Netzhautlusche (?), die aber umstellt wäre mit Herden. Ansonsten nichts.

Augeninnendruck wurde nicht kontrolliert vorab. Meiner ist meist zu niedrig.

Kommt das Nachbild durch die Tropfen? Ich bin extrem verunsichert und möchte einmal das Gewissen, dass alles gut ist.

Gehe ich jetzt zum Notdienst komme ich übrigens wieder zu diesem Arzt. Hilft also leider nicht :/

Liebe Grüße

Großer Fleck im Sichtfeld nach Kontrolle

TanjaM, Riedstadt, Sonntag, 13. Februar 2022, 09:28 (vor 802 Tagen) @ LunaThüringen

Hallo Luna,

ich hoffe, es ist bei Dir mittlerweile wieder verschwunden?
Ich habe solche Nachbilder auch immer, wenn ich in der Klinik untersucht wurde. Die habe dort wohl hellere/stärkere Lampen und schauen länger ins Auge als mein AA.
Ich habe das Gefühl, das die Tropfen dort auch mehr die Pupille erweitert, deshalb Tränen die Augen. Ist so als hätte man in die Sonne geschaut.
Bei mir hält das aber nur so 20 Minuten an.

LG Tanja

Großer Fleck im Sichtfeld nach Kontrolle

LunaThüringen @, Sonntag, 13. Februar 2022, 09:45 (vor 802 Tagen) @ TanjaM

Hallo Tanja,

leider sind die Flecken noch da, genauso wie gestern auch. Ich dachte wirklich sie verschwinden vielleicht nach dem Schlafen. Vor der Untersuchung waren sie noch nicht da.

Mittlerweile bin ich einfach nur noch arg genervt von der ganzen Sache. Jedesmal was neues, sogar nach der Kontrolle. Ich finde keine Ruhe. Am liebsten würde ich mir die Augen rausnehmen lassen.

Ich weiß das nun auch nicht einzuordnen. Wird darauf hinauslaufen, dass ich morgen wieder bei meinem regulären Arzt sitzen darf.

Liebe Grüße

Großer Fleck im Sichtfeld nach Kontrolle

helga56 @, Sonntag, 13. Februar 2022, 10:16 (vor 802 Tagen) @ LunaThüringen

Hallo Luna,
Ich kann dich so gut verstehen, es ist ein ständiger Kampf die Ängste auszuhalten bzw. „irgendwie“ damit umzugehen. Ich habe in den vergangenen vier Jahren gelernt das Wichtigste ist sich selbst immer wieder zu beruhigen und vielleicht wird es ja dann doch mit der Zeit ein bisschen leichter.
Liebe Grüße Helga

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum