@Sibel/Dndke

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 01. März 2022, 11:15 (vor 780 Tagen)

Hallo Sibel,
Du bist doppelt registriert, Friedrich hat Dich schon angeschrieben deswegen. Wir werden auch versuchen einen Thread aus deinen fragen zu machen.

Was ich Dir noch einmal mitgeben möchte, da es ja auch den anderen Antworten hier entspricht,
hol Dir bitte professionelle Hilfe gegen deine Ängste.

Deine schwarzen Punkte die Du hast und auf Grund deren Du ständig zum Augenarzt gehst, sind wahrscheinlich Glaskörpertrübungen.
Ich nehme an sie schwimmen mit den Augenbewegungen mit?
Das ist was vollkommen normales.

Zu den dünnen Stellen der Netzhaut, Du bist kurzsichtig, den Augapfel ist länger als bei Normalsichtigen, dadurch ist die Netzhaut straffer gespannt und eben dünner.
Das ist bei fast allen Kurzsichtigen der Fall und auch nicht weiter problematisch, sollte aber regelmäßig kontrolliert werden damit sich keine weiteren Löcher bilden (2 x 4 mal jährlich)

Ansonsten empfehle ich Dir die Verhaltensregeln der Website zu lesen und zu schauen was Du davon übernehmen möchtest.

Darüber woran Du eine Netzhautablösung erkennst wurde auch schon mehrfach geschrieben.

Alles Gute!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

@Sibel/Dndke

nickylea @, Hessen, Dienstag, 01. März 2022, 21:39 (vor 780 Tagen) @ KAtharina

Hallo,

ich kann Katharina in Bezug auf die Ängste hier nur zustimmen.

Ich hatte im Mai letzten Jahres eine Netzhautablösung. Seitdem kämpfe ich mit meinen Ängsten.
Ich hatte im Herbst schon einmal an eine Therapie gedacht, zwischendurch war ich aber guter Dinge es alleine zu schaffen. Leider musste ich mir dann vor einer Weile doch eingestehen, dass ich doch Hilfe brauche, da kam einiges zusammen bei mir.

Mittlerweile bin ich froh diese Schritt gewagt zu haben. Ich hatte schon einige Gespräche und warte jetzt auf die Genehmigung der Krankenkasse. Und bin guter Dinge das ich dadurch lerne mit meinen Ängsten umzugehen.


Suche hier das Gespräch mit deinem Augenarzt oder aber auch deinem Hausarzt und erkläre deine Ängste und Sorgen.

Ich wünsche dir alles Gute.
Viele Grüße
Nicole

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum