Glaskörpertrübung

Gravi, Sonntag, 05. Juni 2022, 10:27 (vor 662 Tagen)

Hallo,

Ich leide seit ca 2 Jahren unter vermehrt aufgetretenen Trübungen. Also Fäden Punkten und Wolken. Seit einiger Zeit aber fällt mir noch zusätzlich dazu auf dass ich um sehr helle Oberflächen und Lampen so eine Art Schein sehe ähnlich wie Nebel. Kann das von den Trübungen kommen?

Gruß Alex

Glaskörpertrübung

Vanessa, Sonntag, 05. Juni 2022, 14:08 (vor 662 Tagen) @ Gravi

Hallo Gravi,

ich nehme an, du bist mit deiner Glaskörpertrübung in ärztlicher Behandlung?

Daher würde ich solche Veränderungen, die du wahr nimmst, immer augenärztlich abklären lassen.


LG
Vanessa

Glaskörpertrübung

nickylea @, Hessen, Sonntag, 05. Juni 2022, 14:19 (vor 662 Tagen) @ Gravi

Hallo,

ich schließe mich an - am besten mal den Arzt fragen.

Ich hatte zu meinen Glaskörpertrübungen auf dem linken Auge noch auf dem rechten operierten Auge den grauen Star (der wurde bei der Ölentfernung mit operiert) und den Nachstar (frisch gemacht worden) - hier hatte ich auch immer Halos um Lichter und war unheimlich blendempfindlich. Evtl ist das eine Erklärung - aber das kann nur der Arzt feststellen.

Viele Grüße
Nicole

Glaskörpertrübung

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Sonntag, 05. Juni 2022, 15:21 (vor 662 Tagen) @ Gravi

Hallo Alex,

woher diese Trübungen kommen, wird dir nur ein Augenarzt genau sagen können. Es könnten Glaskörpertrübungen sein.

Es könnten aber auch Linsentrübungen sein (Grauer Star).
Wenn du schon etwas "älter" bist, ist das sogar wahrscheinlicher.

Aber wie gesagt, genau kann dir das nur ein Augenarzt diagnostizieren.

mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)

Glaskörpertrübung

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Sonntag, 05. Juni 2022, 19:32 (vor 662 Tagen) @ mojoh
bearbeitet von Doreen1974, Sonntag, 05. Juni 2022, 19:46

Ich schließe mich auch an. Abklären lassen.


Es könnte auch von den Trüungen kommen, wenn die nicht frei schweben, sondern festhängen, feststehen und irgendwie dann blöde Lichtbrechungen machen.

Aber auf jeden Fall gucken lassen.

Ich hatte auch Halos und Lichtkränze, ebenso wie dann Star-Burst, diagonale Lichtleisten über Lichtquellen und auch über runden Lichtern.

Die Rücklichter der Autos waren längs verzogen und Lichtstrahlen um runde Straßenlaternen und Zimmerlampen.

Bei mir kam das von Kapselsackfalten, nachem die künstliche Linse rausgenommen war.


https://www.allaboutvision.com/symptoms/starburst-lights/

Ich hatte allerdings mit dem grauen Star, VOR der OP, dann z.B. den Mond als fünfach-üereinandergelagertes Objekt gesehen.

Wie ein Kaleidoskop.

Fünf Monde auf einander, leicht verschoben.


@Nikylea, wie war denn Dein Nachstar-Lasern? Ich schiebe ja immer noch aus Schiss und mein Nachstar entwickelt sich glücklicherweise seit 1,5 Jahren nicht weiter...hoffe es bleibt noch so...

Ging es fix, warst Du nervös?

Wer hat es gemacht?

LG, Doreen

Glaskörpertrübung

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Dienstag, 07. Juni 2022, 19:12 (vor 660 Tagen) @ Doreen1974

Danke Nicole für die Nachricht per PN. Schöne Grüße, Doreen

Glaskörpertrübung

nickylea @, Hessen, Dienstag, 07. Juni 2022, 20:58 (vor 660 Tagen) @ Doreen1974

Gerne - wollte den Post nicht sprengen.
Ich werde die Tage nochmal einen meiner Posts updaten.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum