Zusammenhang mRNA Impfung und Mikro-Thrombosen im Auge

Johann, Mittwoch, 10. Mai 2023, 06:25 (vor 324 Tagen)

In einer neuen Studie von US-Forschern der Stanford University unter Beteiligung eines Teams aus Taiwan und 1,5 Millionen Patienten wurde ein Zusammenhang festgestellt zwischen mRNA Impfungen und dem gehäuften Auftreten von Mikro-Thrombosen in der Netzhaut.
https://www.nature.com/articles/s41541-023-00661-7


Ich selbst hatte eine Netzhautablösung im Dezember 2021 einige Tage nach meiner ersten Coronaimpfung und ca. zwei Monate später, nach meiner zweiten Impfung, eine Einblutung in der Netzhaut. Ich hatte davor noch nie Augenprobleme.

Das kann natürlich alles Zufall gewesen und von der Impfung völlig unabhängig sein, ich weiß es nicht.

Ich hatte mich ziemlich unwillig nach spürbarem Druck im beruflichen Umfeld für die Impfung entschieden obwohl ich sie für mich sinnlos hielt, schließlich hatte ich ca. 8 Monate davor schon mal Corona gehabt und das nur mit leichten Symptomen. Nach der Impfung hatte ichs auch nochmal.

Wie dem auch sei, es ist wie es ist und ich mache mir keine Vorwürfe, mit den Folgen meiner Netzhautablösung und Vitrektomie komme ich bisher ganz gut zurecht.

Von mRNA Impfungen halte ich mich in Zukunft aber fern.

Zusammenhang mRNA Impfung und Mikro-Thrombosen im Auge

nickylea @, Hessen, Mittwoch, 10. Mai 2023, 09:27 (vor 324 Tagen) @ Johann

Hallo,

danke für deinen Link.

Ich hatte im Mai 21 zwei Tage nach der Impfung eine Ablösung.
Seit der 2. Impfung habe ich starke Glaskörpertrübungen auf dem anderen Auge. Da Blitzt es auch seit April 22. Eine Pigmentierung ist dort auch schon vorhanden.
Und ich kämpfe jeden Tag mit den Blitzen, meiner Sicht (Glaskörpertrübungen und Ölreste)….

Einen Zusammenhang zwischen Impfung und Ablösung wurde immer verneint und nie bewiesen. Allerdings hat mein Augenarzt sich gegen eine 3. Impfung ausgesprochen. Hätte ich sowieso auch nicht gemacht.

Viele Grüße
Nicole

Zusammenhang mRNA Impfung und Mikro-Thrombosen im Auge

ThomasH, Donnerstag, 08. Juni 2023, 18:19 (vor 295 Tagen) @ nickylea

Hallo Nicole, ich hatte Feb 2022 einen Beitrag gepostet. Nach der 3. Impfung mit Moderna bekam ich eine Vaskulitis (Blutgefäßentzündung). Am 2./3. Tag im KH sah ich alles wie in einem dichten Nebel. Zunächst führte ich dies auf das Cortison zurück, das mir in hohen Dosen verabreicht wurde. Die Verneblung des Sehens verschwand aber nicht, als nach 1/2 J das Cortison ausgeschlichen war. In der Augenklinik wurde eine starke Trübung des Glaskörpers als Ursache genannt.Aufgrund des hohen Risikos (ich habe aufgrund hoher Myopie Vorschädigungen der NH) habe ich mich gegen eine Entfernung des GK entschieden. Eine neue Wendung bekam die Sache, als die Fotos, die meine langjährige Augenärtin vom Auge hatte, eine Trübung des GK schon Monate vor der Impfung zeigten. Bei einem folgenden Termin im KH vermutete der Art nun Degenerationsprozesse der Netzhaut auf der Mikroebene. Das getrübte Sehen ist kontinuierlich stärker geworden, inzwischen sehe ich im Freien alles wie durch Milchglas und muss deshalb ein Mobuilitätstraining absolvieren. Die Studie aus Stanford bestätigt meine erschreckende Vermutung, dass die Impfung ursächlich war für die Sehverschlechterung.

Zusammenhang mRNA Impfung und Mikro-Thrombosen im Auge

Lichtgestalt, Sonntag, 11. Juni 2023, 19:03 (vor 292 Tagen) @ Johann

Zusammenhang mRNA Impfung und Mikro-Thrombosen im Auge

Venus @, Montag, 12. Juni 2023, 11:48 (vor 291 Tagen) @ Lichtgestalt

Bin hellhörig geworden. 2,5 Wochen nach der Coronaimpfung fing es an zu blitzen bis heute, also 18 Monate. Ursache Glaskörperablösung. Gleich zu Anfang ein Loch in der Netzhaut, das gelasert und vereist wurde.
Bis dahin hatte ich nie ein Augenproblem.

Zusammenhang mRNA Impfung und Mikro-Thrombosen im Auge

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 12. Juni 2023, 12:38 (vor 291 Tagen) @ Johann

https://www.br.de/nachrichten/wissen/mrna-impfstoffe-falscher-alarm-wegen-netzhaut-gefaessverschluessen,Te1qxI0

Das sollte relativ aktuell sein und eventuelle Panik dämpfen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum