Was könnte das sein?

Wolfram (DD), Dresden, Freitag, 18. April 2008, 12:38 (vor 5873 Tagen) @ NRWUwe

Hallo Uwe,
Um die 100% Sehkraft nach einer NHA könnte ich Dich fast beneiden...
Um das andere nicht. Und die Frage "Was könnte das sein" steht ja in vielen Situationen.
Ich hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Problem: 2-3 Stunden ging es; dann war alles total verschwommen. Die Sicht wie durch eine starke Lupe.
Ratlosigkeit bei den AA. Hilflosigkeit bei mir.
Die gemeinsame Vermutung: Nebenwirkungen eines Antibiotikamittels. (das wurde mir gestern nochmal durch einen Neurologen bestätigt) - aber Gewißheit> - Fehlanzeige.
Ich versuche dann immer, ganz offen mit den Ärzten zu reden: das befürchte ich - kann das ausgeschlossen werden> - Das ist dann eine gewisse Beruhigung; auch wenn Unsicherheit immer bleibt.
Der Umgang mit Glaskörpertrübungen ist auch unbefriedigend. Aber es ist wohl auch eine ganze Portion Hilflosigkeit dabei. Die lapidare Mutmaßung, daß die wieder weggingen, würde ich aber auch übel nehmen.

Was sagen die AA zu den schwarzen Punkten> Heute sind ja leider alle Auskünfte und Mutmaßungen etwas vage, weil die Angst der juristischen Angreifbarkeit immer über den Ärzten schwebt - aber eine persönliche Vemutung sollten sie doch schon haben...
Zumindest bei dem Auge, wo der "Original-Glaskörper" fehlt, muß das doch einen definierbaren Grund haben. Einblutungen> Faserreste> Schwebeteilchen, die nicht komplett entfernt wurden>
Überanstrengung könnte sein - auf Deine Pillen würde ich es nicht schieben.
Wie sehen Deine Gefäße in der NH aus> Winzige Blutpartikelchen scheinen mir als Erklärung noch am plausibelsten.
freitägliche Grüße aus einem leicht kühlen Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum