Dopelbilder

Astrid, Freitag, 25. April 2008, 19:34 (vor 5870 Tagen) @ Jay

Hallo Jay!
Meine Einschätzung von Prof. Gräf ist wirklich eine ganz subjektive und betrifft lediglich die menschliche Seite. Fachlich habe ich nur Gutes über ihn gehört!
Zu den Doppelbildern: Ich sehe sie hauptsächlich im Nahbereich, also z.B. beim Lesen oder fernsehen oder aber - das habe ich erst vor kurzem herausgefunden - wenn ich ziemlich gestresst und angespannt bin. Außerdem am Abend mehr als am Morgen. Ich habe daher mein Leben etwas anders organisiert und gehe z.B. abends wirklich früh ins Bett. In der Schule hatte ich am Anfang große Not, denn unterrichten ohne lesen geht nicht. Ich bin aber auf großes Verständnis bei meiner Schulleitung gestoßen und habe bis zu den Sommerferien eine Stundenerleichterung von 1/3 bekommen. Ich weiß allerdings nicht, was beruflich passieren wird, wenn meine OP im Mai nicht erfolgreich verläuft. Denn die Stundenreduzierung ist begrenzt. Wenn die OP schief läuft, muss ich wohl zum Versorgungsamt ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch wenn Arbeiten in meiner jetzigen Situation wirklich anstrengend ist, es mir dennoch hilft. Es lenkt ab und ist für die eigene Wertschätzung wichtig.
Liebe Grüße,
Astrid (ebenfalls aus Hessen)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum