Symptome wegen des Silikonoels oder evtl. Netzhautabloesung

NRWUwe @, Freitag, 02. Mai 2008, 14:31 (vor 5863 Tagen) @ Dannie

Hallo Dannie, ich weiß nicht, ob ich besonders kompetent bin, dir da weiterhelfen zu können. Aber deine unter 1. und 2. genannten Punkte und das verstärkte 3. Augenflimmern habe ich seit etwa 4 Wochen in meinem rechten Auge, das vor gut 3 Jahren Netzhaut operiert wurde, auch wieder. Habe seitdem 3 AAs gefragt einschl. einem honorierten Professor, einstimmige Auskunft war "keine Ahnung woher die Punkte kommen". Habe inzwischen das Gefühl die halten mich für nen Spinner. Da die Punkte an manchen Tagen mehr, an manchen Tagen weniger sind und die Netzhaut bei allen Untersuchungen einwandfrei war versuche ich damit zu leben, an die beständige Panik gewöhne ich mich offenbar. Lasse aber trotzdem die Netzhaut mindestens 2-wöchentlich untersuchen. Deine anderen Erscheinungen habe ich manchmal auf beiden (operierten) Augen auch, habe aber –auch hier- schon öfters gelesen, daß solche bei Netzhaut behandelten fast schon normal sein sollen.
Hier im Forum haben schon öfter "Netzis" in Zusammenhang mit Thailand geschrieben, zuletzt ein leider mittlerweile aus dem Forum verbannter Michael (vor ca. 6 Wochen). Setz dich doch mal mit diesen in Verbindung, welche Ärzte sie wo in TH konsultiert hatten und dann hol dir vor Ort eine zweite und dritte Meinung! (Vor Ort: OK, ich mein im Umkreis von 1000 KM, auf TH bezogen! :-) )
Im übrigen beneide ich dich riesig um dein Thailandleben. Zu mehr als sechs z.T. mehrwöchigen Aufenthalten hats leider nicht gereicht, und den Gedanken, mich dort niederzulassen habe ich inzwischen auch verworfen, näheres in diesem Thread von besagtem Michael. Habe hier im Umkreis von ca 50 KM um Neuss herum versucht, Thai Unterricht zu finden, leider nix gefunden. Und wieder hinfliegen trau ich mich im Moment auch nicht aus genau dem Grund, warum du hier schreibst, nämlich daß ich vielleicht u.a. wieder was am Auge habe und dann mitten in der Pampas, weil ich i.d.R. die Touristenorte meide, keine Hilfe finde. Wenn du schreibst "Nordosten" dürftest du den Isaan meinen. Könnte mir vorstellen, daß dort nicht gerade viele AAs praktizieren. Hättest du nicht mehr Chancen in Chiang Mai oder Bangkok>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum