Symptome wegen des Silikonoels oder evtl. Netzhautabloesung

Dannie, Berlin, Dienstag, 06. Mai 2008, 03:58 (vor 5859 Tagen) @ NRWUwe

Hallo Uwe,
also, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. In Khon Kaen, wo ich bin, gibt es ein Universitaetskrankenhaus, (Srinakarin) wo Aerzte ausgebildet werden. Die machen dort wirklich gute Arbeit. Nur dauert das Warten eben sehr lange, weil sie (gerade die Augenabteilung) Patienten aus den ganzen Nordosten bekommen. Ich musste mal acht Stunden warten. Es gibt auch zwei Privatkrankenhaeuser, aber ob die was mit Augen machen, weiss ich nicht. Ist mir auch egal, denn als Student der Uni Khon Kaen hat man bestimmte Privilegien, wenn man sich in Srinakarin behandeln laesst.

Mein Doktor heisst Tanapat Ratanapakorn, ist Chef von der Abteilung, spezialisiert auf Netzhaut, absolvierte Chulalongkorn Universitaet und hatte mal irgendwas in den USA zu tun. Wie gut sein Englisch ist, weiss ich nicht, denn ich kommuniziere auf Thai. Aber es ist nicht noetig, dafuer nach BKK oder Chiang Mai zu fahren. Die haben in Khon Kaen alles, was es in BKK auch gibt. Und mein Arzt meinte, wenn es was in BKK gibt, was es in Khon Kaen nicht gibt, dann wird er mich dorthinverweisen, denn er weiss, wie wichtig das ist.

Aber trotzdem erst mal vielen Dank an alle fuer die Infos. Da bin ich ja etwas beruhigt. Ich denke, das werde ich meinen Dok hier mal erzaehlen.

Dannie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum