Netzhautspezialist

Julian, Mittwoch, 07. Mai 2008, 16:48 (vor 5854 Tagen) @ Conny

Hallo,
ich habe mit Innsbruck Kontakt aufgenommen, aber nach einer Op am Fuß, ist es mir nicht möglich gewesen, die lange Reise dort hin zu machen.
Aber der Arzt ist super, er hat mich an die Uniklinik verwiesen,... meinen Fall dort geschieldert, wurde ich weiter Verwiesen an eine Organisation "Ohr und Sehzentrum" dort Arbeitetet eine Selbsthilfegruppe und Ärzte zusammen. (Spezialisiert eigentich vor allem auf Usher -Symdrom >> schreibt man sicher nicht so Patienten).
Der Augenarzt dort arbeitet ansonsten auch im Uniklinik,mit Netzhautpatienten, und hat schon vieeeeel gesehen.
Also alles irgendwie nur durch weitersagen und weitervermitteln bin ich nun an eine gute und für mich auch finazierbare Stelle gekommen.Und was mir wichtig war in eine Hand!

Der Arzt meinte, das es leider oft Alltag ist, das niedergelassene Augenärzte halt nur die "0815" Patienten optimal betreuen können. Und das nur unter enomen Zeitdruck.

Zu mir meinete der Arzt noch, dass ich auch zur Kontrollen auf jeden Fall in eine Netzhautambulanz bzw. wieder zum Sehzentrum gehen soll.
Und nur mehr die Druckkontrollen bei einen Niedergelassenen Facharzt machen soll.

Gut zu Wissen, ich habe mich gescheut davor, als nicht akut Patient ins Klinikum zu gehen.


Lg Julian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum