Sehtest

Julian, Donnerstag, 08. Mai 2008, 09:40 (vor 5857 Tagen) @ Wolfram (DD)

ja ich bin Weltmeister in dichten und intepetieren ;-)
Bis jetzt wurde ich aber immer angestachelt dazu bei einen Seh-Test: "Was könnte es sein,..."
Und wenn ich sagte , "ich glaube das ist was eckiges,..." nachdem ich mein Augeausgerollt und den Kopf verrenkt habe, hat es gegolten.
Aber verwundern tut es mich trozdem,...
Oktober 2007 mit "schummeln" 60/30% und mit der nur "erster Blick-Technik" 15/10% habe.
vielelicht konnte mein vorraussichtlich jahrelanger chrinisch leicht erhöter Augendruck die Sehkraft beeinflusst haben> hmmm,...

Zum Sehtest hat mir eine Beraterin aus der Sehbehinderten Organisation folgendes gesagt:

Nicht den Kopf und nicht die Augen bewegen.
Sie können dem Arzt ruhig sagen, dass sich da Lücken auftun.
Aber es gilt, dass Sie nur das sagen dürfen, was Sie eindeutig auf den ersten Blick erkannt haben.
Im Alltag ist es schon ganz klar, dass man sich ein wenig behilft, das macht man ganz automatisch.
Aber ganz ehrlich - passiert etwas rasch und unvorgesehen, ist es auch vorüber, bevor man es richtig wahrgenommen hat.

Einfaches Beispiel:
Bei uns auf der Wallensteinstraße/Ecke Wallensteinplatz - von der Friedensbrücke kommend - haben der 5er und der 33er Station. Der 5er fährt danach geradeaus weiter Richtung Praterstern und der 33er biegt ab, Richtung Floridsdorf.
Gesetzt den Fall, Sie wollen die in der Haltestelle stehende Straßenbahn unbedingt erwischen, dann können Sie nicht lange herumstehen um zu sehen, ist es der 5er, oder der 33er, sonst ist die Bim weg.
Springen Sie aber auf Verdacht hinein, kann es leicht sein, dass Sie jetzt schlicht und ergreifend in die falsche Richtung unterwegs sind.
Also müssen Sie in der Lage sein, das Schild der Bim auf der Stelle lesen zu können.

Und so soll der Test beim Augenarzt sein.
Gleich oder gar nicht.

Ich sag immer - wer raten will, soll zum Assinger in die Millionenshow gehen, da gewinnt er sogar noch was, wenn er es errät.

LG
Julian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum