Rückmeldung nach Ölentfernung

Michaela, Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:35 (vor 6646 Tagen)

Hallo Leute,

heute bin ich nach meiner Silikonölentfernung aus der Klinik entlassen worden. Bislang hält sich die Netzhaut wacker und stabil...hoffen wir es bleibt so.

Ich hab mir das nach sehr langer Überlegung in Vollnarkose machen lassen...für "nur" Betäubung hatte ich am Ende nicht den Mut.

Das mit dem Sehen ist noch nicht so dolle. Vor der NHA hab ich trotz Netzhaut-, Aderhaut- und Iriskolobom besser gesehen als jetzt. Aber 2 Tage nach der OP will ich da noch nicht unken...kann ja schon noch ein kleines bisschen besser werden.

Alles in Allem hoffe ich nun dass diese 3. OP die Letzte war und das linke Auge von all dem Müll verschont bleibt. Ich sehe zwar manchmal Fliegen und Schatten...aber nach intensiver Untersuchung in der Uniklinik Eppendorf versicherte mir der Arzt dass es bislang im linken Auge keine Veränderungen gäbe die auf eine Ablösung hindeuten würden und emfal mir alle 6 Monate eine Kontrolle.

Natürlich gäbe es das Risiko einer spontanen NHA...aber das tragen alle Menschen mit sich....ich solle mir daher nicht allzuviele GEdanken machen.

Fürs erste bin ich jetzt erst mal glücklich dass alles gut gelaufen ist....drückt mir die Daumen dass es so bleibt :-)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum