Vorbeugung vor der ersten NHA

dunja, Freitag, 17. Februar 2006, 15:38 (vor 6646 Tagen)

Hallo, ich bin durch den Zeitungsartikel auf dieses Forum gestossen. Ich begrüße den Erfahrungsaustausch sehr und möchte mich bei Katharina für ihr Engagement bedanken.

Meine Frage ist, ob man vor der ersten Netzhautablösung noch etwas beachten oder tun bzw. unterlassen sollte, außer den regelmäßigen Kontrollbesuchen beim Augenarzt. Ich habe mir auch Lutein besorgt und werde, nach dem Durchstöbern dieses Forum, den Tipp annehmen und mir auch Heidelbeersaft besorgen.

Besonders überrascht hat mich der Warnhinweis, das man mit dem Fliegen aufpassen sollte. Gilt das auch wenn die NH noch hält, aber dünne Stellen aufweist>

Zu meiner Person: Ich habe auf beiden Augen dünne Stellen auf der Netzhaut, die per Laser vernarbt sind. Aufgetreten sind die Punkte bei mir mit 17, mittlerweile bin ich 33 Jahre alt. Die kleinen Blitze, Punkte und Flusen sind seitdem meine ständigen Begleiter, genauso wie meine beständige Furcht.

Wenn mir jemand antworten könnte, wäre das sehr nett. Ich bin für jede Information dankbar.
Viele Grüße, Dunja



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum