Grosse Angst vor NHA!!!!

Stephan, Dienstag, 28. März 2006, 20:37 (vor 6605 Tagen)

Hallo zusammen,
ich bin mit -5 und -5,5 Kurzsichtig(alle 3 Jahre kommen ca.-1 dazu), 31 Jahre und seit ca. 3 Monaten habe ich leider folgende Netzhaut Symptome:

- Nachts beim aufwachen(Kopf umdrehen) ein kurzes Blitzen im rechten Auge (rechts oben)
- ein Paar Punkte und Striche die umherfliegen (beide Augen)
- beim Kopfschütteln im Dunkeln leuchtet es an den Augenrändern (beide Augen)

Ich war in der Zwischenzeit bei drei Augenärzten um meine Netzhaut zu untersuchen, 2x manuelle Untersuchung mit Pupillenerweiterung und 1 x Laserscan Foto der Netzhaut.
Ergebnisse:
Keine Löcher oder Risse festzustellen. Ein Arzt sagte nur "Machen Sie sich keine Sorgen!!" --Das ist einfacher als gesagt! Der andere Arzt meinte, dass diese Symptome auch wieder verschwinden, wenn sich der Glaskörper abgehoben hat....

Meine Fragen dazu sind nun:
- Wie gehe ich weiter vor>> Was kann ich tun>>
- hat jemand auch solche Symptome gehabt>
- Besteht wirklich die Hoffnung, dass es nicht zur NHA kommt>>

Vielen Dank
Stephan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum