Re: Netzhautriß OP

Kerstin, Sonntag, 14. Mai 2006, 20:55 (vor 6565 Tagen) @ Rita


Als Antwort auf: Netzhautriß OP von Rita am 12. Mai 2006 22:14:36:


Hallo Rita..
ich verstehe deine Angst..dennoch ist es so wie die meisten es hier schon gesagt haben: Du musst versuchen Dich NICHT verrückt zu machen! Und die Erblindung ist ja das letztere was passieren kann bei einer NHA (soweit ich weiß)! Und Du hattest ja auch bisher "nur" ein Riss/Loch>! Also ich bin kurzsichtig und hatte auf beiden Augen eine NHA-Not-OP und leider etwa 3 Wochen später wieder eine NHA diesmal "nur" auf dem linken Auge und auf dem rechten Auge einen erneuten Riss/erneutes Loch was gelasert wurde...jedoch hatte ich LEIDER KEINE VORBOTEN..ich habe gesehen wie immer und keine Veränderungen gehabt! (will Dir damit KEINE ANGST machen,weil das versteht auch bis heute keiner das ich eben keine Vorboten hatte und denke ist auch eher selten!!!) Ich denke wenn Du nun regelmäßig zum AA gehst biste in guten Händen bzw. wenn Du Sichtveränderungen wahr nimmst solltest Du auch zum AA gehen (Vorboten sagt man meist sind eben sogenannte Mücken-Schwärme,Licht-Blitze oder wenn sich eine Art Mauer oder Vorhang in deinem Sichtfeld bildet)! Und LEIDER ist das so,dass man auf das alles KEINEN EINFLUß hat!!! Ich hatte auch in der kurzen Zeit zwei NHA´s und hatte dann auch nachgefragt ob ich was "falsch" gemacht habe..da meinte die Ärztin in der Augenklinik auch das ich mich so verhalten kann wie ich sollte oder ich das total ignorieren könnte..es passiert oder es passiert nicht!!! Unter VERHALTENSREGELN stehen Sachen wie man sich eben verhalten soll..dennoch sieht man ja an dem Beispiel mit dem fliegen das es individuell ist! Wünsche Dir VIEL KRAFT momentan das alles zu verarbeiten und zu verdauen! Ich bin übrigends 25 jahre alt, ;) !

Grüßchen Kerstin



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum