Kleine Umfrage: was seid Ihr vom Beruf her?

hoppel @, Payerbach, Österreich, Donnerstag, 13. September 2012, 10:58 (vor 4246 Tagen) @ Lenqui

Hallo Lena!

Ich war vorher und Nachher und noch immer noch Datenbankadmin und mache die Betriebsführung der Serverlandschaft bzw. der Applikationen.

Meine Zeit am PC würde ich pro Tag bei ca. 4-5 Stunden ansetzen der Rest sind Besprechungen und beim Fenster raussehen. :-)

Nach der OP hatte ich schon am Anfang Probleme aber es hat sich nach einen halben Jahr gegeben.

Ich merke anstregenden Tage aber schon, und wichtig sind regelmäßige Pausen in den Du in die Ferne siehst (beim Fenster raus ;-) )

(im Ernst, ich arbeite viel von zu Hause wo ich dazwischen Bildschirmpausen mache und dann halt Staubsauge oder etwas anderes wo man nicht so genau hinschauen muss)

Da Du aber noch jung bist und beruflich sicher flexibler als ich würde es mir auch genau überlegen.
Ein Bekannter von mir der nur mehr 10% sieht ist Sportmasseur.
Aber es schon auch wichtig das Dir der Beruf Spaß macht.
Ich weiß auch nicht ob es nicht ein profimäßige Beratung gibt die dir Berufe aufzeigen an die unsereines gar nicht denkt.

Viel Glück für die Zukunft und mögest Du die für dich richtige Entscheidung finden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum