Wucherungen unter der Netzhaut entfernen, Angst, Hilfe!

Martin (Saarland), Dienstag, 30. Mai 2006, 17:54 (vor 6546 Tagen)

hallo

ich war am vergangenen mittwoch in der klinik in sulzbach, zur nachuntersuchung nach einem jahr. die ganze vorherige zeit wollten die ärzte dort das öl nicht entfernen, wegen der wucherungen unter der netzhaut.meine genaue geschichte habe ich in einem vorherigen beitrag beschrieben.(könnt ihr nachlesen)


am mittwoch nun, meinte der ltd. oberarzt herr dr. rauber, die wucherungen wären zum stillstand gekommen. er will das öl ablassen und während der op durch eine schwere flüssigkeit ersetzen. um die spannung der netzhaut zu mildern, will er sie einschneiden und danach die wucherungen entfernen. es soll dann wieder öl eingefüllt werden, damit die netzhaut gegen die aderhaut gedrückt wird. das risiko!! entweder es klappt oder ich kann mein auge vergessen. im moment ist der stand halt der, dass ich öl mit cerglage habe. sehkraft 5%. das andere, gesunde auge, alles i.o.

die op soll ca. 2 stunden dauern, wie er sich ausdrückte, ein schwieriger eingriff. ich könnte es mir ja überlegen, müßte mich jetzt nicht sofort entscheiden und solle auch noch mit meinem aa rücksprache halten.

hat denn einer von euch schon mal so eine op mitgemacht>>

ich bin für jede antwort dankbar.

ach so, katharina ich wünsche dir auch alles gute

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum