Re: Netzhautriss Spätfolge Unfall oder Zusammenhang mit Zyste???

Bernhard, Donnerstag, 27. Juli 2006, 10:16 (vor 6490 Tagen) @ Manu


Als Antwort auf: Netzhautriss Spätfolge Unfall oder Zusammenhang mit Zyste>>> von Manu am 27. Juli 2006 08:09:36:


Hallo Manu!
Sehr interressanter beitrag (wenn Du gestattest, dass ich das so schreibe).
Auf Deiner Suche ob es dabei Zusammenhänge gibt, wirst Du wahrscheinlich ein "Nein" hören. Der Grund für dieses "Nein" ist, dass man es nicht weiß.
Ich bin draufgekommen, dass die Wissenschaft eigentlich viel zu wenig weiß. Und vor allem wenn es um komplexere Zusammenhänge geht (also der Körper ganzheitlich zu betrachten), steigen die Ärzte aus.
Und in Deinem Fall ist das so ähnlich wie mit dem Fliegen. Hier sagen die Ärzte auch ... "kein Zusammenhang" und, was noch schlimmer ist, dass sie das nicht mal als Riskiko erwähnen. Und auch sagen, dass bei abgeklungener NHA, ruhig wieder geflogen werden kann.
Du wirst hier aber im Forum merken, dass es Personen gibt, die nach einem Flug eine NHA hatten. Zufall>>>
Ich nin ein wenig abgeschweift!
Natürlich bin ich kein Arzt und masse mir nicht an Zusammenhänge zu bestimmen. Im Sinne der Komplexität des Menschlichen Körpers, könnte ich mir persönlich sehr wohl, bei einer Vorabtraumatisierung in diesem Bereich + Zyste, auch eine NHA vorstellen.
Bitte halte uns am laufenden was bei Deiner Untersuchung herausgekommen ist.
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum