Re: Gaseinfüllung bei Netzhautablösung

Kira, Mittwoch, 20. September 2006, 15:03 (vor 6431 Tagen) @ Kerstin Jablonski


Als Antwort auf: Gaseinfüllung bei Netzhautablösung von Kerstin Jablonski am 20. September 2006 13:42:11:


Hallo Kerstin! Ich hatte auch solch eine OP mit Gasbefüllung und die Netzhaut ist momentan stabil. Eine Erfolgsprognose wird Dir niemand geben können. Ich weiß nur, dass man je nach Lokalisation und Schwere der Netzhautablösung Gas oder Silikonöl einfüllt. Wenn die NHA im oberen Quadranten ist, nimmt man wohl Öl. Gas ist erstmal die "einfachere" Variante. Der Erfolg wird sich zeigen, wenn das Gas entwichen bzw. kompensiert wurde. Dann gilt es, dass die Netzhaut dran bleibt.
Falls sie sich doch wieder lösen sollte, wird in den meisten Fällen Öl eingefüllt. Damit ist die Netzhaut erstmal stabil und wird sich für die Verweildauer des Öls nicht mehr lösen bzw. es gibt nur ganz wenige Ausnahmefälle, in denen sie sich unter Öl löst.
Aber mach Dir bitte nicht so schwere Gedanken. Die Netzhaut soll mit Gas halten!! Und das wird sie auch!!!! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für die OP und alles Gute! Wieso ist das andere Auge nach Silikonbefüllung blind>
Alles Gute. Kira



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum