Re: Gaseinfüllung bei Netzhautablösung

Wolfram, Mittwoch, 20. September 2006, 15:29 (vor 6431 Tagen) @ Kerstin Jablonski


Als Antwort auf: Gaseinfüllung bei Netzhautablösung von Kerstin Jablonski am 20. September 2006 13:42:11:


Hallo Kerstin,
Eigentlich entscheidet der Operateur während der OP, was nach der Vitrektomie eingesetzt wird. Grundsätzlich ist ja Gas nur eine Übergangsvariante - die Gasblase soll die Netzhaut wieder an den Untergrund andrücken und resorbiert dann nach einiger Zeit. Alles andere hat ja Kira schon erklärt.
Ich hatte nach NHA eine Gastamponade und konnte nach der Resorbtion (ca. 3-4 Wochen; je nach Art und Menge) wieder relativ gut sehen.
Daß Dein RA nach Silikonölfüllung erblindet ist, ist sehr schade. Was ist da passiert> Ich habe seit mittlerweile 9 Jahren Öl im RA und sehe R/L jeweils etwa 10%.
Dir alles Gute und viel Erfolg für die OP
LG Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum