Re: Makulaödem / Avastin-Therapie

Jacky.Ti, Freitag, 22. September 2006, 14:39 (vor 6428 Tagen) @ Paul


Als Antwort auf: Makulaödem / Avastin-Therapie von Paul am 08. Februar 2006 15:35:27:


Hallo Paul und Sven!
Bei mir hat sich unter der NH auch ein neues Gefäss gebildet, wodurch sich die Sehkraft in wenigen Wochen von 50 auf 20% verschlechtert hat. Ich habe bisher eine Avastin-Spritze direkt in den Glaskörper erhalten. Dies ist allerdings keine Kassenleistung und hat bei mir ca. 360 EUR gekostet. Zusätzlich habe ich eine Photodynamische Therapie erhalten, die bewirkt das dieses Gefäss verödet wird. Das ist auch eine neue Methode und wird ab Oktober von der Kasse übernommen. Das war aber erst vor drei Wochen und ich kann noch nicht genau sagen das erfolgreich war. Muss in zwei Wochen wieder in die Klinik zur Kontrolle, macht sogar der Chefarzt selbst. Dann muss man sehen ob die Therapie erfogreich war oder nochmals wiederholt werden muss. Es können wohl insgesamt drei bis vier Behandlungen nötig sein. VG Jacky



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum