Re: Makulaödem / Avastin-Therapie

Angelika (Bayern), Freitag, 06. Oktober 2006, 10:06 (vor 6415 Tagen) @ Suna


Als Antwort auf: Re: Makulaödem / Avastin-Therapie von Suna am 06. Oktober 2006 09:30:29:


Hallo Suna,
wenn mich nicht alles täuscht, wurde Avastin für die Krebstherapie (Chemo) entwickelt. Aber wie so oft werden die gleichen Medikamente bei verschiedenen Erkrankungen eingesetzt. So auch Methrotexat (MTX), das üblicherweise als Chemo eingesetzt wird, in der Rheuma-Therapie. Die Nebenwirkungen sind aber immer die gleichen - leider. Als mir damals MTX verordnet wurde, waren auch die Nebenwirkungen wie bei einer Chemo (Übelkeit, Knochenschmerzen u.s.w.) vorhanden. Schau einfach mal in den Beipackzettel.

Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum