OCT - Bindegewebe auf der Netzhaut

CEHDD @, Samstag, 14. Mai 2016, 21:32 (vor 2903 Tagen) @ onlinetom1982

Hallo Thomas,

Deine Schilderungen hören sich an wie meine Fibrosen.
Sie führten zu von Dir geschilderten Faltenbildungen, deshalb wurden sie beseitigt.

Dazu wurde das Auge "geöffnet", die Fibrosen abgeschliffen mit einer runden Schleifscheibe (kennt jeder Heimwerker in groß), was sehr faszinierend aussah, und die Netzhaut mit Laser und Kyro wieder "angetackert". Der Glaskörper war schon in einer früheren OP entfernt worden. Danach gab es Öl.

Inzwischen haben sich neue Stellen gebildet, die aber noch keine Falten bilden und deshalb in Ruhe beobachtet werden.

Es kann mir keiner sagen, wie lange sie still halten. Mit ein wenig Glück kann das Jahre dauern.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

CEHDD


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum