Augenschmerzen nach Makulaforamen OP ?

Rudi @, Dienstag, 12. Juli 2016, 19:51 (vor 2845 Tagen) @ silversurfer

Hallo,

nein, das Auge wird wegen des fehlenden Glaskörpers nicht kleiner, denn der entstehende "Hohlraum" wird ja wieder aufgefüllt.

Was jedoch eventuell ihr als "kleiner werdendes Auge" auffallen könnte ist der Augeninnendruck.
Denn wenn man grünen Star hat, ist ja meist ein zu hoher Augeninnendruck dafür verantwortlich und ein extrem zu hoher Augeninnendruck kann mal das Gefühl von "aufgeblähten Augen" (d.h. wie ein zu fest aufgeblasener Luftbalon) vermitteln, ist der Innendruck wieder normal, kann es sein, dass einem dann die Augen eventuell "kleiner" vorkommen.

Nein, ich hatte kein Makulaforamen.

Ich hatte auf beiden Augen einen Katarakt, danach mehrere Netzhautvorfälle, bin dann auf beiden Augen schlussendlich vitrektomiert worden, seit 2 Jahren alles stabil.

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum