Interessante Beobachtung

Bernhard, Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:37 (vor 6403 Tagen)

Hallo Ihr Alle!
Hab schon lange überlegt, ob ich meine "Interessante Beobachtung" hier hineinstelle, da es aber heute wieder mal so weit war, gehe ich davon aus, dass ich mir das echt nicht einbilde.
Kurz vorab: Vor ca. 5 Jahren NHA mit Plombe behoben.
Seit damals, zunehmende Photopsien (Lichtbogenerscheinungen).
Nun zum Thema!
Ich bin nicht unbedingt Rotweintrinker! Eher Weiswein. So kommt es somit wirklich selten vor, dass ich vom Rotwein zu viel abbekomme. Gestern war es mal wieder so weit. Netter Abend, gute Freund ein paar Flaschen Chianti Reserva. Ich alleine haber sicherlich über den abend mehr als eine Flasche getrunken. Dementsprechend ging es mir beim Aufstehen.
Einen positiven Effekt hat das ganze aber, ich habe heute (außer beim Aufstehen aus dem Bett, was üblich ist) keine Photopsien, bis jetzt 15:30. Das ist an Tagen wo ich vorher nichts getrunken habe bzw. Weiswein deffinitiv nicht so.
Wie schon vorher eingeleitet, ich beobachte das schon länger (!). Und habe es bisher nicht geschrieben, da ich es für Zufall gehalten habe. Nun ist mir das aber sicherlich schon 5 mal aufgefallen.
Ich habe keine Ahnung ob das nur bei mir so ist. Ich denke auch nicht, dass es zur Nachahmung motiviert. Auch glaube ich nicht, dass wir hier von einer heilenden Wirkung sprechen können. Aber ich nehme an, dass im Rotwein irgendwelche Substanzen sind auf die, zumindest ich, anspreche. Deffinitiv aber nicht bei Weiswein. Egal wie viel ich davon trinke.
Also, wenn ihr mal in der Lage seid ohnehin vielleicht zu viel Rotwein getrunken zu haben, dann beobachtet doch mal ob ihr ähnliche Erfahrungen macht.
Das war übrigens auch schon während des Abends so. Normalerweise habe ich gerade am abend verstärkt diese Photopsien.
Liebe Grüße an Euch alle.
Bernhard aus Wien



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum