Re: Interessante Beobachtung

KAtharina, Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:18 (vor 6403 Tagen) @ Bernhard


Als Antwort auf: Interessante Beobachtung von Bernhard am 17. Oktober 2006 15:37:48:


Ich denke es handelt sich hier u den Inhatsstoffgruppe der Anthocyanine, dazu kann ich folgendes sagen, nachlesbar auch auf meiner website unter Vorbeugung:
Anthocyanine:
Stärken die Netzhaut
Bessere Gewöhnung des menschlichen Auges an die Dunkelheit
Behandlung diabetischer Netzhauterkrankungen und AMD
Vielfältige physiologische Wirkung
Radikalfänger (antioxidativ)
Hohe Konzentrationen in:
Holunder (340 - 980 mg/100g)
Heidelbeeren (83-420 mg/100g)
Kirschen (350-400 mg/100g)
Schwarzen Johannisbeeren (130 -400 mg/100g)
Weintrauben, rot 30-750 mg/100g)
Auberginen (750 mg/100g)
Weiterhin enthalten in Rotkraut, Preiselbeeren, roten Zwiebeln, Himbeeren, Brombeeren, Aronia
(Quelle: DI Dr. Udo Pechanek - Lebensmittelversuchsanstalt, Wien)

So, also auch im ROTwein, wobei mir einfällt, ich habe da noch einen 2-Liter-Behälter aus Ungarn im Kühlschrank, der sich hervorragend zu einem Selbstversuch heranziehen läßt....
Traraaa, das wird ein schöner Abend.
ICh kenne ddas Nachlassen der Photopsien nur durch einnahme von Heidelbeerextrakt oder Saft,
aber wenn das auch mit Wein geht... verschreibt das denn die Kasse> 1 Kiste Gran Reserva wöchentlich auf Rezept...*lol*
Prösterchen,
KAtharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum