Blutung an der Netzhaut

Black @, Kreis Groß-Gerau, Mittwoch, 07. September 2016, 20:00 (vor 2788 Tagen) @ Ulrike.

Ärzte wollen nun mal auch auf Nr. Sicher gehen und lassen sich ungern zu Aussagen hinreißen, die man später gegen sie verwenden könnte. Das ist, denke ich, verständlich. Außerdem hat es - wie gesagt - auch immer was mit dem entsprechenden Wissensstand zu tun, der in der Augenheilkunde sehr unterschiedlich ausgeprägt zu sein scheint.

Vor allem, wenn deine Ärztin keine weiteren Diagnosemöglichkeiten hat als die der Funduskopie, ist es verständlich, dass sie sich da bedeckt hält. Deshalb mein Tip, nochmal ein anderes Krankenhaus oder eine Ambulanz aufzusuchen, die über entsprechende Geräte verfügt.

Bzgl. der Narben kann ich dir auch nichts genaues sagen. Es kommt auf die Intensität der Blutung an und auf die Tiefe. Je gravierender, desto höher natürlich die Wahrscheinlichkeit einer Narbenbildung. Aber gerade im Bereich der Papille, die ja eh "blind" ist, sollte eine Narbe, sollte sie denn entstehen, nicht weiter ins Gewicht fallen.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum