Re: Lufteinfüllung nach Silikonölentfernung?

Carla, Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:51 (vor 6401 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Lufteinfüllung nach Silikonölentfernung> von Kerstin (Niedersachsen) am 16. Oktober 2006 20:09:16:


Also ich habe vor eineinhalb Jahren nach mehreren Silikonfüllungen Luftfüllung im Auge erhalten.

Ich erhielt damals die Anweisung, dass ich während der Zeit, in der die Luft sich im Auge befand, nicht fliegen dürfe und auch keine hohen Berge besteigen dürfe.

Ob ich auch den Kopf nach unten halten musste, das weiß ich jetzt nicht mehr, wahrscheinlich schon, aber da komme ich mit meinen vielen Operationen in der Erinnerung etwas durcheinander.

Auf jeden Fall ist die Luftfüllung tausend mal besser, man hat nicht mehr so ein Fremdkörpergefühl im Auge, das Auge ist auch nicht mehr so kälteempfindlich.

Das Umwandeln der Luft in Flüssigkeit vollziegt sich in ca 3 Wochen. In dieser Zeit siehst du erst gar nichts, dann schwappt es vor dem Auge, es sieht lustig aus, wie ein kleines Aquarium, das du mit dir herum trägst. Es schmerzt gar nicht.

Wenn die Flüssigkeit dann das Auge ausfüllt, kann man um einiges besser sehen als mit der Silikonölfüllung.

Seitdem ist der Befund auf meinem kranken Auge relativ "stabil".

Ich hoffe, dass dieser kleine Erfahrungsbericht dir etwas weiterhilft.

Grüße
Carla



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum