Re: Hautbildung a. d. Makula (Epiretinale Gliose)

Caro/Ffm, Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:03 (vor 6393 Tagen) @ Renate


Als Antwort auf: Hautbildung a. d. Makula (Epiretinale Gliose) von Renate am 25. Oktober 2006 10:24:03:


Hallo Renate,
bin zwar noch keine 60, aber ich glaube, dass ist Dir doch relativ egal. Bei meiner OP wegen der Gliose vor ca. 5 Jahren ging gottseidank alles glatt. Ich hatte vorher einen Visus von ungefähr 0,4, nach der OP hat es sich auf 0,7 - 0,8 gesteigert. Ein Eintrübung der Linse kam dann natürlich auch noch zwischendurch und jetzt steht auch schon die Nachstar - Laserung im nächsten Monat an.
Die OP selber:
Vitrektomie, Gasfüllung, wunderbare Bauchlagerung bis das Gas resorbiert war und 5 Tage Krankenhaus. Keine Schmerzen, kann ich dir versprechen, nur ein leichtes Kratzen am Auge. Bin allerdings auch nicht besonders wehleidig. Nach ungefähr drei Wochen war ich auch wieder arbeiten. Andere Kollegen von mir sind länger wegen einer Halsentzündung krankgeschrieben, machte mir also auch deshalb keinen Druck. Bei der Katarakt-OP vor drei Jahren wurde ich bei diesem Auge stationär aufgenommen. Ansonsten merke ich bis heute davon nichts mehr, ich drücke Dir die Daumen. Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, melde Dich nur.
Caro



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum