@Renate (epiretinale Gliose)

Cora- Christin (NRW), Donnerstag, 02. November 2006, 19:51 (vor 6386 Tagen) @ Renate


Als Antwort auf: Hautbildung a. d. Makula (Epiretinale Gliose) von Renate am 25. Oktober 2006 10:24:03:


Hallo Renate
Die epiretinale Gliose bekommt man nicht nur im Alter. Sie kann auch durch Netzhautverletzungen und durch größere Augenoperationen kommen. So wie bei mir... ich bekam sie nachdem ich die NH-Op´s hatte.Durch die Operationen haben sich halt Narben gebildet. Mir wurde damals erklärt, das es sich da um Narbengewebe handelt das sich Spinnenförmig bildet. Die Eigenschaft dieses Narbengewebes ist das es wenn es vollständig ist, es wieder anfängt sich zusammen zu ziehen und dann an der NH zieht. Die Gefahr dabei ist das sich wiederum die NH ablösen kann. Ich habe es sogar schon öfter gehabt und habe dann mehrfach auch das Membrane- Peeling bekommen. Das Verzerrt sehen (krumme Linien,unklare Farben und graue Flecken) hatte ich auch... kommt eben davon das diese Gliose direkt an der Makula ist, dadurch ist das zentrale Gesichtsfeld gestört. Du kannst ja einfach Mal die epiretinale Gliose in der Google- Suchmaschine oder ähnliches eingeben... da findest du zahlreiche Seiten...
Wünsch dir alles Gute...

Gruß,
Cora- Christin



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum