Re: Zeitpunkt der ölentfernung

Wolfram, Freitag, 27. Oktober 2006, 09:01 (vor 6392 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: Zeitpunkt der ölentfernung von biggi am 25. Oktober 2006 16:01:14:


Hallo Biggi,
Es gibt unterschiedliche Erfahrungen und Auffassungen zum Zeitpunkt der Ölentfernung. In der einen Klinik favorisiert man 6, in der anderen 12 Monate nach OP (diese beiden Zeiten habe ich am häufigsten gehört...). Kriterium der Entscheidung ist aber IMMER der Zustand der NH.
Ob das nun unbedingt mit dem Alter des Patienten zusammenhängt> - Öl ist prinzipiell immer ein Risiko, ein "Fremdkörper" und vor allem, wenn es auch in die VK "gelaufen" ist. Dort besteht dann - neben dem Risiko der Linsentrübung - auch noch das des "Verklebens" des Kammerwinkels und damit der Druckerhöhung; und der eventuellen Schädigung der Hornhaut.
Wenn bei Dir also die NH STABIL (!) anliegt und man zur Ölentfernung rät, hast Du die Chance, daß da annähernd wieder ein Normalzustand eintreten kann.
Ich drück Dir die Daumen. - Viel Glück und alles Gute
LG Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum