Blitze aus vereister Netzhautstelle usw.

Black @, Kreis Groß-Gerau, Freitag, 28. April 2017, 14:04 (vor 2555 Tagen) @ schaman18

Ich würde mich da an deiner Stelle mal schlau machen bei einem Sozialdienst, welche Möglichkeiten es hinsichtlich Umschulung oder so gäbe. Ich kenn mich da nicht so gut aus, wie das bei "leichteren" Fällen ist, deshalb mein Tip mit dem Sozialdienst. Die können dir vielleicht auch nicht en detail weiterhelfen, aber dir zumindest schon mal ein paar Anlaufstellen nennen.

Dummerweise muß das Kind hier erst in den Brunnen fallen (GdB, erwerbsunfähig), bis man auf regulärem Weg staatliche Hilfe vom Rententräger oder der ARGE bekommt. Aber vielleicht gibts da noch ein Schlupfloch, das dir eine Kompromisslösung bietet.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum