GdB

Maulwurf74 @, Adelsdorf bei Erlangen, Bayern, Dienstag, 18. Juli 2017, 15:29 (vor 2474 Tagen) @ Black

Bei den Augen ist im gegensatz zu vielen anderen relativ einfach zu bestimmen welchen gdb man bekommen muss.
hier ist eine Tabelle

https://www.onjoph.net/Onjoph/GdB_Tabelle/GdB_Tabelle_body.htm

dort kann man selbst nachschauen.
Man sollte den Visus mit Brille messen und auch durch ein Augenärztliches Attest angeben.
Mit Brille schon alleine deshalb weil Kontaklinsen nicht jeder verträgt.
Ich zb. trage zwar auch Kontaklinsen, dies ist jedoch aufgrund verschiedener Gründe eben nicht immer möglich.
Ob das nun dann ist, wenn es mal staubig wird, mal eine Entzündung am Auge da ist, oder das AUge einfach über Tage gereizt ist.
Bei mir wurde aufgrund der Einäugigkeit, auf dem linken Auge ist ein Visus von 0,02 und des Visus des rechten Auges von 0,2 ein GDB 70 mit dem Merkzeichen G B RF festgelegt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum