Netzi-Treffen 2018 Erfurt

railtux @, Nürnberg, Sonntag, 12. August 2018, 16:45 (vor 2084 Tagen)

Zum 14. Mal rief Katharina ihre Netzis zum Seminar nach Erfurt.
So trafen sich 22 Netzis im Augustiner Kloster in Erfurt.
Wie bei den Treffen zuvor begann es mit der Vorstellung der einzelnen Teilnehmer mit kurzer Schilderung der Krankheitsgeschichte.
Beim gemeinsamen Abendessen konnte dann Alt- und Neunetzis erste Erfahrungen austauschen.

Samstag folgte dann der Haupteil. Professor Dr. Dawczynski konnte wieder als Referent gewonnen werden.

Die Schwerpunkte waren Indikatoren für oder wider eine OP sowie gesunde Ernährung für die Augen.
Diese Tipps dürften Patienten z.B. mit Herzkrankheiten bekannt vorkommen: mediterrane Küche und Lebensweise. Wie auch bei seinen vorherigen Besuchen ging er auch ausführlich auf die Fragen der Teilnehmer ein.

Nach der Mittagspause konnten sich die Teilnehmer untereinander in der Diskusionsrunde austauschen.
Das ganze fand beim Abenessen seine Fortsetzung, wobei Netzithemen nicht unbedingt das Hauptthema waren.

Wie immer viel zu früh fand Sonntag die Abschlußrunde statt.
Einhelliger Tenor: gelungene Veranstaltung, viel Information.
Neu-Netzis fühlten sich sofort aufgenommen und nicht als Fremde.
Besonders die ausführliche Beantwortung von Fragen durch den Referenten wurde erwähnt.
So machten sich dann die Netzis mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Heimreise mit dem Versprechen nach Möglichkeit beim Treffen 2019 wieder dabei zu sein.

Danke Kathi für deinen Einsatz für uns Netzis.

--
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum