Sehbehindert mit Kind

rop @, Sonntag, 12. August 2018, 22:40 (vor 2084 Tagen) @ LindaMe

Hallo Linda ,
Herzlich Willkommen hier im Forum! In erster Linie schreiben hier Leute, die eine Netzhautablösung hatten. Das hat mit Retinitis Pigmentosa nichts zu tun.
Dennoch gibt es hier ein paar ganz wenige Leute mit RP, mich inbegriffen.

Die RP schreitet unterschiedlich voran in Schüben oder bleib doch mal stehen, wie sie sich verhält, kann keiner voraussagen.

In meinem Fall waren die Kinder schon geboren, und ich habe die Diagnose erst später bekommen. Aber ich glaube umgekehrt wäre es mir sehr schwer gefallen, keine Kinder zu bekommen, denn sie bringen sehr viel Leben mit ins Leben und füllen einen einfach positiv , wie es auch viele Aufgaben gibt, die im Leben mit Kindern zu lösen sind.

Meine Familie hat gelernt, und ich natürlich auch, mit der RP umzugehen. Eigentlich sind alle mit in die Rolle hinein gewachsen. Es ist ja gut möglich, dass ein Seh-Rest verbleibt und du musst ja nicht komplett erblinden. Ich würde die Sache nicht so negativ sehen und ich würde mich für Kinder entscheiden.

Kennst du PRO RETINA? Da findest du viele Informationen rund um RP.

Zusätzlich habe ich Netzhautablösung, Frühgeborenenretinopathie und hohe Kurzsichtigkeit.

LG ROP


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum