wurde allein gelassen

rop, Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:11 (vor 6354 Tagen)

Hallo,
vor einigen Tagen war der Netzhautcheck beim Augenarzt, Netzhaut soweit stabil. Dann Frage zur Einschätzung der Degeneration, habe die ganzen Symptome geschildert. Antwort: Derzeit kein degenerativer Prozess sichtbar (trotz Zunahme der Wellenlinien des Amsler-Gitters: vor einem Jahr nur die Ecken, jetzt schlängelt sich alles). Ich könnte nur viel trinken und schauen, dass mein Blutdruck weder zu hoch, noch zu niedrig sei. Meine geschilderten Symptome würden hauptsächlich mit Durchblutung / Kreislauf zusammen hängen, d.h. wohl eher zu niedriger Blutdruck. Außerdem sei die Durchblutung in der Netzhaut insgesamt schlecht, die Gefäße seien gedehnt, dünn und einige zu.

Das war alles. Ob und wann das auf den Visus geht, keinen Hinweis, Flimmern und Schlängeln habe ich jeden Tag und anscheinend stressbedingt/ oder wenn ich müde bin, kommen dann die kurzen Gesichtsfeldausfälle dazu.
Aber die Idee mit der Umschulung fand man schon mal gut.

Schön und gut, ich werde jetzt noch mehr auf meinen Tagesablauf achten, aber was soll ich jetzt mit der ganzen Sache anfangen>
Sicher wollte man mir nicht alles sagen, weil man vielleicht nichts GEnaues vorhersagen kann bzw. mich nicht in Panik versetzen will.

Wie lange sollen den generell dünne und schlehct durchblutete Gefäße durchhalten> !!!

Es ist doch klar, wenn in den letzten zehn (bzw. 20) Jahren viel an den Augen passiert ist, dann auch operiert wurde, so wird es sehr wahrscheinlich sein, dass in den kommenden zehn Jahren der Status quo auch nicht mehr derselbe sein wird und dass auch irgendwelche Eingriffe oder Therapien notwendig werden werden.

Hänge da grad etwas in der Luft.

lg rop



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum