einschränkungen im leben

vanessa, Freitag, 09. Februar 2007, 14:05 (vor 6295 Tagen)

hallo,

ich bin neu hier und habe durch einen ehemaligen kollegen meiner mutter hierher gefunden. bin seit ca. 2 jahren wegen dünnen stellen an der NH (beide augen) in augenärztlicher behandlung. an meinem linken auge wurden schon kleine risse/löcher entdeckt; man wollte eine laser-op abe rauf grund meines alters (17) noch so gut wie möglich umgehen.
letzte woche hatte ich plötzlich langandauernde blitze und trübungen vor meinem linken auge. bin sofort in die nächste augenklinik gefahren. es war gott sei dank keine NHA. ultraschall usw. war alles okay.
nur wurde festgestellt, dass sich eine stelle am linken auge abgelöst hatet und gelasert werden musste.
war sehr geschockt und fühl mich nun total unbeholfen. sehe ab und zu kleine fliegende punkte. hab gehört, dass sei aber völlig "normal" jetzt>
meine wichtigste frage aber: welche einschränkungen im leben kommen jetzt auf mich zu> bezüglich auto fahren, computerarbeit, lesen, beruf, sport, fliegen, rauchige luft usw.> hab hier im forum einiges dazu gelesen, was mich jetzt verunsichert. muss ich so extrem auf alles achten> ich dachte, ich könnte "normal" weiterleben, aber das macht mir doch angst.

danke schonmal für eure hilfe im vorraus,
liebe grüße
vanessa



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum