Glaskörperrest nach Vitrektomie

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Freitag, 15. Juli 2022, 21:03 (vor 655 Tagen) @ Bernd22

Hallo Bernd,

was diesen Punkt angeht, habe ich wohl doch Glück gehabt.

Ich hatte nach OP von rechts eine Gewebeeinhängung, die ich immer im Augenwinkel außen gesehen habe.

Und auch einige wenige Blasen, die rumtreiben.

Und ca 1 Jahr nach OP war das störende Gwebe weg!

Frage mich nicht wohin.

Ich hoffe es ist so leicht, dass es nun nach oben und aus der Sehachse raus ist.

Oder mein Hirn blendet das jetzt aus, kann auch sein. Ich mag auch nict mehr so in den Augenwinkel schauen und vermeide das etwas.

Insofern hat es sich für mich, was die Teile nach OP angeht, schon gebessert.

Meine Blasen kenne ich meist jetzt auch.

Es gibt so eine , die ist fluoreszierend,irgendwie leuchtend, mit einem schwarzen Punkt in der Mitte.

Manchmal ist sie da, treibt plötzlich zwei Tage rum und dann ist die wieder tagelang verschwunden...

Andere treiben immer mal wieder rein, sind aber den größten Teil, des Tages nicht in der Sehachse...

Darüber bin ich sehr erfreut.

Meine Neonblase kenne ich also schon, und weil die immer gleich aussieht, macht sie mir keine Angst mehr.

Mit dem Rest des Zeugs kann ich rechts sehr gut leben.

An stressigen Tagen habe ich mehr Blasen, aber vielleicht steigt da einfach mein Augendruck und es ist mehr Gewimmel los...das weiß ich leider nicht.

Alles in Allem, wär ich sehr froh, wenn es rechts so bliebe, wie es nun ist.

Mein linkes Auge übernimmt aber den Hauptteil meines Sehens...

Vielleicht hat sich mein Hirn auch dran gewöhnt.

Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum