Ein Leben nach Erblindung

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 13. Juli 2023, 14:35 (vor 291 Tagen) @ fiji

Hallo Tatjana,

Ich kann Euch sehr gut verstehen.

Diese Panik, und auch die Frage, ob dann ein Leben überhaupt lebenswert ist.

In der Zeit habe ich ganz viele Videos von Mr. Blindlife angesehen, um mich irgendwie an das Thema anzunähern.

Wie die Prognose Deines Freundes ist, und wann er erblinden könnte, hast Du nicht geschrieben.

Was ich gerade gestern gehört habe, und sehr interessant fand, war,
dass die Stammzellenforschung sehr gute Fortschritte macht.

Es gibt mehrere Artikel, unter dem Eintrag: Stammzellen, blinde Mäuse.
Hier ist einer davon, ist vielleicht auch für andere interessant.

Es geht hier wohl erst einmal um Hell-Dunkel-Sehen.
Aber wir können nur beten, dass die Forschung mit Riesenschritten weitergehen möge.

https://www.spektrum.de/news/hautzellen-lassen-blinde-maeuse-sehen/1722868

Ich weiß, das nimmt natürlich nicht die eventuelle Diagnose weg, und ich hoffe, ihr findet es nicht unpassend, dass ich auf diese Forschung aufmerksam mache.

Mir selbst gibt sie Hoffnung.

Liebe Grüße, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum