Ein Leben nach Erblindung

Lichtgestalt, Donnerstag, 13. Juli 2023, 16:58 (vor 292 Tagen) @ Doreen1974

In jedem Fall muss ich sagen, dass dein Freund eine tolle Freundin hat! Respekt. Das ist ja nicht immer der Fall. Die Konsequenzen der neuen Gabe (beruflicher Absturz etc.) sind auch meist so unsexy, dass man eher alleine bleibt.
Wie auch immer. Es hilft auf jeden Fall, zum "Experten" zu werden und auch bezüglich des Lebensstils möglichst viel zu machen, dass der Verlauf eben möglichst lange milde bleibt.
Ich weiß nicht, um welche Krankheit es hier geht, aber die meisten sind so selten, dass die meisten Augenärzte nur mal im Studium jemanden damit gesehen haben. Ein betroffenes "Sie werden blind" hört man dann mal schnell (selbst mehrfach erlebt). Die Zeit bis dorthin kann aber noch lang sein. Oft lässt sich das auch leider gar nicht prognostizieren.

Edit: Die Antwort sollte eigentlich an das Originalposting gehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum