myope CNV und Schisis - Arztsuche

Sternie85, Mittwoch, 02. August 2023, 16:58 (vor 270 Tagen) @ KAtharina

Deswegen wir beobachtet, aber bleib da erst einmal entspannt, es ist meist ein Zufallsbefund.
Lass das andere Auge immer mit kontrollieren, eine Schisis tritt fast immer beidseits auf.

Die Schisis war sichtbar, nachdem die Flüssigkeit durch IVOM aus dem Auge raus war. Ich hatte vorher zwei kleine Zysten in der NH, außerhalb des zentralen Sehbereichs. Plötzlich dann verzerrtes und flimmerndes Bild, damit bin ich in die Notaufnahme, es hieß es ist eine CNV (Blutung in der NH). Bei meinem Spezialisten (dort schickt der Hausaugenarzt mich bei Auffälligkeiten hin) hieß es dann, es ist keine Blutung sondern Flüssigkeit. Bei der Kontrolle nach IVOM hieß es, die Flüssigkeit war in Zysten. Nach 4 Wochen waren die Zysten jetzt weg, die Beule in der NH aber noch da. Das ist jetzt die Schisis. Das Sehen ist nach der Spritze wieder besser, vor allem im Nahbereich. Aber insgesamt unschärfer und eben dieses Flimmern.

Wo im Auge ist denn die Schisis?

Auf dem OCT direkt links der makulären Grube. Leider habe ich kein Bild davon, hab in der Aufregung vergessen nach einem Ausdruck zu fragen.
Das andere Auge war unverändert. Es werden beide Augen kontrolliert.

Danke für deine Mühe!
Viele Grüße
Sternie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum