Erneute NHA unter Öl

emo, Dienstag, 05. September 2023, 03:40 (vor 235 Tagen)

Hallo!
Ich bin bei hier im Forum. Hier kurz meine Geschichte: im März 2023 wurde 2 Netzhautlöcher gelasert , in Mannheim u d Heidelberg am linken Auge. Im Juni hatte ich dann im Urlaub in Wien eine NHA mit Makulabeteiligung und PVR Reaktion. Die Netzhaut war bei den wöchentlichen Kontrollen beim Augenarzt stabil, es sollte gestern im Klinikum Ludwigshafen bei meiner ambulanten Vorstellung die Ölentfernung besprochen werden (jetzt 3 Monate drin) plus neue Linse. Bei der Untersuchung stellte der Oberarzt fest. dass ganz unten wieder eine pvr Reaktion stattfindet mit NHA, nun soll am 29.09. eine erneute Vitrektomie mit neuem Öl und Peelen stattfinden. Das Öl soll mindestens 6 Monate drin bleiben. Ich bin 53 und selbstständig und bin jetzt wie unter Schock. Wer hatte auch unter Öl eine weitere/ erneute NHA, ich habe Angst, dass das jetzt immer so weitergeht. Meine Sehkraft ist bei 32 Prozent mit diesem Auge, mit dem Gesunden bei 100 Prozent. Wer hat ähnliche Erfahrungen ubd kann mich ev beruhigen? Danke. Iris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum