Schielen nach Netzhaut OP

Sylle, Freitag, 12. Januar 2024, 09:02 (vor 106 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,
ich war seither mehrmals in der Sehschule.
Mehrere Ophthalmologen sind da schon ratlos gewesen, haben alles versucht mit diversen Prismengläsern, Prisemnfolien...
Habe schon 2 verschiedene Brillen bekommen...
Nichts hilft und die Prismen verwirren mich nur noch mehr.
Als man bei der letzten intensiven Untersuchung in der Schielabteilung nicht mehr weiter wusste,
wurden 2 Fotos vom Auge gemacht.
Der nächste Termin bei meinem Augenarzt mit Begutachtung der Fotos ergab dann die Erkenntnis, dass die Netzhaut verschoben sei, was sehr unüblich nach einer OP sei.
Mein Augenarzt schien damit auch überfordert und wollte mich tatsächlich loswerden mit den Worten "sollten Sie mit dem anderen Auge auch irgendwann schielen, kommen Sie nochmal zu uns" !!!!
Danach war ich mittlerweile so wütend und enttäuscht, dass ich ihm zu verstehen gegeben habe, daß ich mich nicht damit abfinden werde und mich nicht einfach abwimmeln lasse und mit einer Behinderung lebe, die vermutlich andere verursacht haben.
Nun habe ich Anfang Februar einen Termin in der Netzhautabteilung in der Uniklinik Köln,in der Hoffnung, daß sich da operativ etwas machen lässt und endlich mal jemand helfen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum