Schielen nach Netzhaut OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 12. Januar 2024, 12:30 (vor 106 Tagen) @ Sylle

Hallo Sylle,

dann ist es ja kein Schielen oder Dioptrienunterschied im klassischen Sinne, was sich einfach korrigieren liesse.

Es gibt durchaus das Problem nach einer Netzhaut-OP, dass die Sehzellen nicht mehr exakt die gleiche Position haben wie zuvor, aber die Signale an die gleiche Stelle im Gehirn gesendet werden.
Ich habe das jetzt mal ganz vereinfacht erklärt.
Wir hatten dazu einige Interessante Ausführungen beim vorletzten Seminar.

Es wird wohl unmöglich sein, die Netzhaut abzulösen und exakt so aufzubringen wie vorher.
Es gibt Möglichkeiten der Netzhautrotation etc., aber das Hilft Dir nicht weiter.

Mein Rat wäre, dich nach Masserberg an die REHA-Klinik zu wenden, die kennen sich mit der Problematik aus und könnten Dir weiter helfen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum