Re: Akupunktur bei NHA

Carolin, Samstag, 31. März 2007, 16:22 (vor 6239 Tagen) @ Bea


Als Antwort auf: Akupunktur bei NHA von Bea am 30. März 2007 23:22:18:


Hallöchen,
leider nur in Kürze, aber unbedingt heute, da ich die nächste Woche nicht mailen kann.
Ich gehöre zu den Menschen, die du (od. die Chinesin) beschrieben hast und hatte letztes Jahr auch Tinnitus und Reha etc.
Jedenfalls wurde mir schon immer schnell schwindelig und schwarz vor Augen-habe es immer auf den niedrigen Blutdruck geschoben. Nun nach meiner 5.Augen Op habe ich es stark am kranken Auge bemerkt. Bei der Entlassung aus der Münchner Klinik wurde mir gesagt noch wenigstens eine Woche Bauchlage und Schongang etc. Hier in Erfurt hieß es dann:"bringen sie ihren Kreislauf in Schwung - ab auf`s Fahrrad." Zeigt wieder einmal, wie verschieden die AA agieren. Hintergrund war, dass ich von meiner Bauchlage aufblickend immer alles erst "schwarz" sah, als müßte sich das Bild erst einmal "entwickeln". Ich vergleiche es immer mit einer Energiesparlampe. Daraufhin wie gesagt hier in die Klinik u. der Doc. meinte Fahrrad fahren, Walking und Durchblutung des Auges abklären.
Beim Kardiologen hat man dann eine Orthostaseneigung festgestelt. Also, irgendwie kann sich dann der Blutdruck nicht so schnell anpassen, wenn du vom liegen od. sitzen in die "Höhe" gehst. Mußt mal im Internet nachschauen, falls es dich interessiert. Dieser Kardiologe meinte dann:".. min. 5 x pro Woche Ausdauersport, > 35 min." Ich versuche nun 2x die Woche zu walken.
Ansonsten will ich auch mal abklären, was Katharina geschrieben hat-HRT-, aber es ängstigt mich auch.
Der Doc. hier meinte, er sieht eindeutig an den Äderchen(>) im Auge eine Durchblutungsstörung, zur Kontrolle in München: "So ein Quatsch..." Fühle mich öfter mal verschaukelt. Na, wie hier jeder schon bemerkt hat, wir sind für uns selbst verantwortlich u. bilden uns eine eigene Meinung.
LG
Carolin



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum