Re: Makulaödem

Birgit, Montag, 02. April 2007, 18:47 (vor 6237 Tagen) @ Gerti


Als Antwort auf: Makulaödem von Gerti am 02. April 2007 16:33:03:


Hallo Gerti,

Mit Volon A habe ich noch keine Erfahrung, aber mit Injektionen ins Auge. Habe 3 Avastin Injektionen hinter mir.
Das lief so ab: Das Auge wird mehrmals mit Desinfektionsmittel und Lokalanästhetikum eingetropft- vollkommen schmerzlos. anschließend wenn das Auge "taub" ist wird nach dem Abecken und neuerlicher Desinfektion ein Lidhalter plaziert (alles schmerzlos). Dann wird die Injektion gesetzt. Du spürst einen kurzen Stich,aber das ist es auch schon. Lasern tut 1000xmehr weh. Zuhause mußt ich Antibioika Topfen eintropfen und 2 Tage später zum AA Druck messen.
Es war wirklich nur halb so schlimm.
zu Rubeosis iridis weiß ich auch nur das das Gefäßneubildungen sind

Ich hoffe ich konnte DIr die Angst ein bißchen nehmen
lg Birgit



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum