Re: kleine Propeller im Auge

Wolfram (DD), Mittwoch, 25. April 2007, 15:14 (vor 6222 Tagen) @ Tanja


Als Antwort auf: Re: kleine Propeller im Auge von Tanja am 25. April 2007 14:37:52:


Hallo Tanja,
dankeschön! ;o) - naja, ich bin infolge Schniefens und Prustens und Niesens (made by Pollenflugwetter) ja mehr oder weniger zur Stubenhockerei verdonnert - und so lange das Lesen (und Schreiben) hier noch geht - es ist eine gegenseitige Hilfe. Ich profitiere ja auch davon.
Meines Wissens ist die Verflüssigung ja ein mehr oder weniger "normaler" Vorgang, der uns früher oder hoffentlich später alle mal betreffen kann. Die Gefahr besteht nur darin, daß Teile des Glaskörpers an der NH "festkleben" und dann daran ziehen - und wenn die NH nicht dick oder stabil genug ist, u.U. zu einer NHA führen können.
Zwar stabilisiert der anliegende GK die NH auch, kann aber auch zur Gefahr werden. Also so oder so ein wackliges Problem.
Ich denke schon, daß die fliegenden Mücken dann weniger werden. Ursache sind ja vermutlich kleinste Blutungen, Risse von Äderchen und Schwebeteile im Glaskörper.
Das ist schon kompliziert, wenn wir "betroffenen Laien" uns das erklären müssen...
Liebe Grüße und alles Gute
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum