Re: Autofahrt nach NH-OP

Wolfram (DD), Dienstag, 19. Juni 2007, 09:07 (vor 6158 Tagen) @ Dominik


Als Antwort auf: Autofahrt nach NH-OP von Dominik am 18. Juni 2007 20:08:38:


Hallo Dominik,
Du/Ihr werdet sicher unterwegs zum Krankenhaus sein. Ich denke auch, die Ärzte werden Deiner Schwester noch ein paar Verhaltensregeln auf den Weg geben.
ICH würde, so lange die Gasblase noch zu sehen ist, zumindest weitestgehend noch die empfohlene Lage einnehmen. Sicher ist sicher. Und DAS kann sie zuhause in gewohnter Umgebung auch (oder besser); was soll sie länger im KH bleiben.
Und die Autofahrt wird sicher auch nicht das Problem für das Auge sein - ein bißchen Federung wird Euer Auto ja hoffentlich haben ;o) und so schlecht sind die Straßen ja sicher nicht...
Für mich waren die Autofahrten immer dahingehend belastend, daß beim Fahren das Hell/dunkel nervt - und daß man allgemein noch nicht so stabil ist. Wenn ich beim Autofahren die Augen schließe, wird mir schlecht. Keine Ahnung, warum

Du fragst, nach wievielen Tagen liegt die NH wieder fest genug an. - ich denke, das sind 2 Stufen: zuerst muß das Gas raus, dann braucht das Auge Zeit, sich zu erholen. Entsprechend Lage und Ausmaß der NHA würde ich (aus eigenem Erleben) das erste mit etwa 2 Wochen (man sieht beim nach-unten-gucken die Gasblase immer kleiner werden und schließlich ist sie weg), das zweite mit 4...6 Wochen angeben. Ggf. über eine neue Brille nachdenken nicht vor >8 Wochen. Also verändert sich in dieser Zeitspanne noch etwas im Auge.
Herzliche Grüße - bitte auch an Deine Schwester und gute + schnelle Besserung
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum