Foren

Wolfram (DD), Mittwoch, 20. Juni 2007, 09:31 (vor 6156 Tagen) @ Bernhard


Als Antwort auf: Hallo Wolfram (DD) von Bernhard am 19. Juni 2007 20:47:52:


Hallo Sandra und hallo Bernhard,
ich glaube, das ist es: das Gefühl, man ist nicht allein.
Man kann zwar Einzelschicksale nicht miteinander vergleichen (wie war es bei dir> 3 Wochen, bei mir sind es schon 4... oder so). Aber man weiß, da ist jemand, der versteht, was ich meine.
Sicher wäre es schön, wenn mancher, bei dem wieder alles i.O. ist, sich auch melden würde - man hätte da ein Beispiel. Aber es ist auch verständlich, daß es da oft keine Motivation mehr gibt. Ein Blick zurück sozusagen. "Gehabte Schmerzen, die hab ich gern" (W. Busch) - warum soll man sich im Nachhinein noch daran erinnern - das Problem ist keins mehr.
Ich habe vor über einem Jahr oft in der Uniklinik gefragt: gibt es Erfahrungen mit anderen Patienten, die so lange Öl im Auge haben. Ja, gibt es, aber da kommt man kaum ran.
Dann fand ich das Forum. Außer Forum und eigenen emials habe ich nichts im @ gemacht. Es ist anstrengend und vielleicht zu viel für die Augen. Mittlerweile entdeckt man andere Foren, andere Seiten; liest dort auch, ohne sich aktiv zu beteiligen; und vergleicht.
Wir haben hier eine sehr begrenzte und klare Spezifik; anders gesagt, im Kaninchenzüchterforum wird man kaum jemanden vom Schützenverein finden (oder doch, aber der hat dann sicher auch Augenprobleme ;o))
Und dann tut es schon ein bißchen weh, wenn man Foren erlebt, die Gutes wollen, aber das "Fahrrad neu erfinden". Wer hier liest, sucht Informationen, Hilfe - und will nicht 100 Foren durchforsten, um IRGENDWO WAS zu finden.
Und da finde ich uns gut.
Fröhliches Schwitzen und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum